Sonntag, 6.. Oktober, 10.30 Uhr

Gottesdienst zum Erntedankfest

„Danke" lautet schlicht das Thema und dennoch verbirgt sich hinter diesem kleinen Wort vielmehr.

Die Gaben, die wir in diesem Gottesdienst erbitten sind für die Lauenburger Tafel bestimmt und können am Sonntag selbst oder Samstag Vormittag (10:00 bis 11:30 Uhr) in die Kirche gebracht werden.

Dafür sagen wir schon einmal Danke.


Kreuz und Quer - dein Gottesdienst.

Danke

10:30 Uhr Begrüßung mit einer Tasse Kaffee, einem Glas Saft oder Tee.

11:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl


Mit freundlichen Grüßen,

Philip Graffam


Freitag, 25. Oktober, 15 bis 17 Uhr

Pflanzaktion auf dem Friedhof „ZwiebelZauberZwanzigZwanzig

Schippchen in die Hand und alle zusammen Blumenzwiebeln pflanzen!“.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid, die Pflanzaktion mit einem kleinen Beitrag unterstützt und wir uns alle zusammen im Frühjahr 2020 über einen zauberhaften Friedhofspark freuen können.

Der Aushang enthält genauere Informationen dazu, darf gerne weitergeleitet, ausgedruckt, vervielfältigt und aufgehängt werden. Sagt es allen weiter, und lasst uns das grüne Herz mitten in unserer Stadt bunt machen!

 

Wer nicht dabei sein kann, die Idee aber trotzdem unterstützen möchte, darf gerne hier einmal klicken: https://www.friedhof-lauenburg.de/index.php/spenden.html . Bis heute sind € 163,00 zusammengekommen; zwar noch nicht genug für ein Blumenmeer, aber immerhin für ein Blumenbeet – Herzlichen Dank allen, die sich schon beteiligt haben! ❤

 

Neben der Pflanzaktion wird es anlässlich er Lauenburger Märchenwoche u.a. auch eine Lesung geben: „Der alte Gärtner und die Tulpe“ von Ulrich Peters, gelesen von Horst Eggert, entführt uns um 15:30 Uhr für einen Moment in die Märchenwelt. Es erwartet uns eine generationsübergreifende Mutmach-, Weisheits- und Entwicklungsgeschichte, die Menschen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen erfreuen wird.

 

Und wer zwischendurch hungrig und durstig werden sollte, für den halten wir einen kleinen Imbiss und Softgetränke bereit.

 

Auf ein Wiedersehen im Oktober freut sich das Greenteam des Friedhofes.

Herzliche Grüße aus der Lütauer Chaussee!