Sommerfreizeit für Jugendliche im Alter von 14 - 18 Jahren auf den Kurzenhof bei Radstadt in Österreich

ja - wir fahren. Wir fahren dieses Jahr wieder auf Sommerfreizeit und hoffen, dass Du dabei bist! Die Kirchengemeinde Lauenburg lädt ein zur Sommerfreizeit für Jugendliche im Alter von 14. - 18. Jahren. Mit einem gutem Hygienekonzept und viel Zuversicht, dass Österreich uns reinlässt sind unsere Vorbereitungen auf Hochtouren.


Auf 1200 m Höhe liegt das Ziel unserer Sommerfreizeit 2021: Der Kurzenhof bei Radstadt in Österreich. In luftiger Höhe bei bezauberndem Bergpanorama wollen wir eine großartige Zeit mit Dir verbringen und sagen dazu „Grüß Gott“. Grüß Gott! So grüßt man sich in Österreich und spricht damit seinem Gegenüber den Segenswunsch aus „möge dir Gott freundlich begegnen!“ Gehört Gott so in unseren Alltag wie eine tägliche Grußformel? Oder anders gefragt: Müssen wir erst auf einen Berg kraxeln um Gott nahe zu sein? Berge spielen im biblischen Kontext bei der Begegnung mit Gott eine wichtige Rolle, ohne Frage, aber wie kann man die Beziehung mit ihm auch unter der Woche am Laufen halten? Mit Bibelarbeiten, in Kleingruppen, Andachten und Gottesdiensten wollen wir uns diesen Fragen annähern und gemeinsam versuchen Antworten oder Ideen dafür zu finden. Auf dem Programm stehen aber auch Singen, Sport, Geländespiele, Ausflüge, Workshops, Party- und Spielabende. Unser beliebter Shop wird wieder dabei sein und sicher ergibt sich ja auch die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen. Unsere Freizeit bietet dazu viele Gelegenheiten.


Unser Ziel: Kurzenhof, Radstadt - Am Fuße der Fageralm (so heißt hier der Hausberg) finden wir eine wunderschöne Umgebung, die gleichermaßen zum Träumen und Toben einlädt. Unser Haus liegt frei auf einer kleinen Anhöhe mit fantastischer Aussicht durch die vielen großen Fenster. Am Haus sind große Rasenflächen für großartige Geländespiele, eine Lagerfeuerstelle und Grillplatz, Spielgeräte, Fußballplatz und Basketballkorb. Die nächste Bademöglichkeit, keine 5 Minuten entfernt: Der hauseigene, idyllische See in Sichtweite bietet Badebrücke, Picknickbänken und Lagerfeuerstelle. Hinter dem Badesee geht es auf den Berg. Der Weg in Gottes herrliche Natur ist also kurz!

Unsere Freizeit verspricht also wieder ein tolles Erlebnis zu werden und bietet Dir die Möglichkeit, Dich mit anderen Jugendlichen auszutauschen und etwas über Dich und Deinen Glauben zu erfahren. Ein nettes und engagiertes Team von Betreuer*innen erwartet Dich und lädt Dich ein, mit uns auf diese Freizeit zu fahren. Also sag auch Du „Grüß Gott“ und melde Dich am besten sofort an. Es sind noch Plätze frei:

Infos unter:

Philip Graffam, Pastor

Tel: 04153-3355

Mobil: 0170-1840282

pastor.graffam@kirche-lauenburg.de

Klang im ewigen Garten

"KulturSommer am Kanal" 5. Juni bis 5. Juli 2021

Unsere Friedhöfe bieten in diesem Jahr den Rahmen für einige Veranstaltungen im Rahmen des Festivals "KulturSommer am Kanal 2021".


Kirchenmusiker:innen und ihre Freunde erkunden die Schönheit musikalischer Momente - Friedhöfe sind nicht nur Orte der Trauer, sondern können auch Oasen der Besinnung und der Begegnung mit der Schöpfung sein.


Auf Friedhöfen als Gärten des Lebens entstehen in der Konzertreihe „Klang im ewigen Garten“ kurze Momente wie kleine musikalische Juwelen, funkelnd wie ein Wassertropfen in der Sonne und leicht wie eine Sommerbrise. Die intimen Outdoor-Konzerte der evangelisch-lutherischen Propstei Lauenburg in kleiner Besetzung dauern circa 30 bis 45 Minuten.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang zur Deckung der Unkosten wird gebeten.


Das Programm und die KuSo-App erhalten Sie hier auf der Festivalhomepage.

Samstag, 12. Juni 2021 um 17.00 Uhr Friedhof Wentorf

Bach - zwischen Himmel und Erde


Sonntag, 13. Juni 2021 um 17.00 Uhr Friedhof Schnakenbek

Die Nachtigall im Garten


Samstag, 19. Juni 2021 um 18.00 Uhr Friedhof Lauenburg

+ Samstag, 26. Juni 2021 um 18.00 Uhr Friedhof Hamwarde

Von tausend Blumen angeblickt ein schöner, müder Sommertag


Freitag, 25. Juni 2021 um 19.00 Uhr Waldfriedhof Geesthacht

Sommer-Serenade


Samstag, 26. Juni 2021 um 16.00 Uhr Aumühle, Wäldchen zwischen Kirche und Friedhof

Sei gelobt, du Baum - Collage für die Gärten der Zukunft


Sonntag, 27. Juni 2021 um 15 Uhr Friedhof Schnakenbek

Sommerliche Kammermusik


Freitag, 2. Juli 2021 um 18.00 Uhr Siebeneichen, Wiese neben der Kirche

Waldfriedhof Büchen-Pötrau

An Ufern und Gärten